E-MailDruckenExportiere ICS

Samstag, 29. Juli 2017, 18:15 Uhr
Kategorie:

Beschreibung

Unser Kaplan Claudio Alves Pereira wird an diesem Samstag offiziell verabschiedet. Das Kinder- und Jugendensemble sowie die „Spontis“ werden die Hl. Messe musikalisch mitgestalten und sich auch bei der anschließenden offiziellen Dankfeier gegen 19.30 Uhr im Pfarrheim musikalisch einbringen – u. a. mit Bob Chilcotts „Irish Blessing“ und „Jesus Christ, you are my life“.

Bei dieser Dankfeier haben die Gruppen, aber auch Einzelne Gelegenheit, sich bedanken zu können. Der Mütterverein wird uns Getränke und Happen anbieten. Alle sind herzlich eingeladen.

Nun müsste aber das äußerst umfangreiche Aufgabengebiet des Kaplans, der vor vier Jahren zu uns kam, aufgelistet werden, von den Kindern, der Jugend und den Ministranten angefangen bis zu Familiengruppen, Krankenund Bürgerheimbetreuung. Gerne erinnern wir uns an seine Predigten und an alle Begegnungen mit ihm.

Nicht zuletzt verliert der Pfarrer mit ihm einen äußerst lieben und angenehmen Mitarbeiter und Hausgenossen. Wir wünschen ihm bei Weiterstudium in Rom alles Gute und Gottes Segen.