E-MailDruckenExportiere ICS

MMC-Hauptfest

Veranstaltung

Titel:
MMC-Hauptfest
Wann:
Sonntag, 22. April 2018, 10:00 Uhr
Wo:
Regensburg,
Kategorie:
Liturgie & Gebet

Beschreibung

Die Marianische Männerkongregation, bei uns zu Gast während der Renovierung ihrer Dominikanerkirche, feiert an diesem Sonntag bei uns ihr Hauptfest. Dazu werden einige Hundert Mitglieder aus 30 Ortsverbänden erwartet. Beim Festgottesdienst um 10.00 Uhr werden etwa 30 Neusodalen aufgenommen, außerdem erneuern die Mitglieder ihre Weihe an die Gottesmutter Maria. Es wäre schön, wenn sich Jungmänner und Männer aus unserer Pfarrgemeinde zur Mitgliedschaft bereit erklären würden, die bisherigen Mitglieder würden sich über eine „Auffrischung“ freuen. Seit drei Jahren übernimmt die MMC am ersten Donnerstag im Monat das Rosenkranzgebet mit eucharistischer Anbetung, das auch mit dem Gebet der Hoffnung zusammentrifft. Dazu finden sich auch die Sodalen aus den anderen Bezirken bei uns ein. Die Festmesse feiern Zentralpräses Msgr. Thomas Schmid und Domkapitular BGR Johann Ammer als Prediger. Im Anschluss an diese Festmesse ziehen die Mitglieder in einer eucharistischen Prozession mit dem Allerheiligsten zur Vituskirche, dort Abschluss und Segen. 

 Die 11.00- Uhr-Messe an diesem Tag entfällt, zuweilen muss dann auch der Kirchplatz gesperrt werden, um sich zu treffen, es lässt sich nicht anders organisieren. .


Veranstaltungsort

Kirche St. Wolfgang
Standort:
Kirche St. Wolfgang
Straße:
Bischof-Wittmann-Straße 24
Postleitzahl:
93051
Stadt:
Regensburg
Land:
Germany