E-MailDruckenExportiere ICS

Kategorien:
Musik , Veranstaltungen

Beschreibung

Die Zeit ist unnachgiebiger und schnelllebiger denn je. Feierte man eben noch Weihnachten und Silvester, beginnt in wenigen Tagen bereits die von Reduktion und Besinnung geprägte Fastenzeit. Eben noch ausgelassener Karneval, nun Trauer unter dem Kreuz.

Diesen Paradigmenwechsel wird Florian Schuster, Masterstudent der hiesigen HfKM und uns Wolfgangnern nicht unbekannt, unter dem Titel „Konzert zu Karneval - Junge Künstler an St. Wolfgang“ erfahrbar machen. Mit ernsterer Musik wie Johann Pachelbels Partita „Was Gott tut, das ist wohlgetan“ und Josef Renner jun. „Thema mit Variationen“ erscheint ein Ausblick auf die 40 Tage der österlichen Bußzeit. Werke wie u.a. Ad Wammes „Miroir“ und Joseph Haydens „Flötenuhrstücke“ greifen hingegen noch die Unbeschwertheit der letzten Tage vor der Fastenzeit auf. Gespannt darf man zudem sein, was das junge Talent als Thema für seine Improvisation am Schluss des Konzertes wählen wird.

Der Eintritt ist frei, eine Spende zu Gunsten der Orgelpflege wird erbeten.

Kirche St. Wolfgang
Standort: