E-MailDruckenExportiere ICS

Feldmesse in Regeldorff

Veranstaltung

Titel:
Feldmesse in Regeldorff
Wann:
Samstag, 26. September 2020, 15:00 Uhr
Kategorie:
Liturgie & Gebet

Beschreibung

Vor der Sommerpause gab es bereits den Vorschlag im PGR über eine Messe, speziell für die Familienkreise und Ministranten, um das Pfarreileben nach dem Lockdown wieder etwas mehr zu aktivieren. Sie findet statt am Samstag, 26. September um 15.00 Uhr in der Kapelle in Burg Regeldorff.

Eingeladen sind natürlich alle Pfarreiangehörige.

Danke unserer DPSG, dass dies dort ermöglicht wurde. Dafür ist ein Hygienekonzept erarbeitet worden. Ankunft der Gottesdienstbesucher in der Burg Regeldorff ist ab 14:30 Uhr möglich. Helfer zum Herrichten kommen schon vorher. Am Eingang ins Gelände von Burg Regeldorff soll jeweils eine Person pro Haushalt ihre Kontaktdaten in eine (analoge) Liste eintragen. Jeder muss eine Mund-Nasen-Bedeckung dabei haben.

Lieder: In Abstimmung mit den Vorschriften des RKI ist es im Freien möglich, bei einem Mindestabstand 2 m, besser 3 m zu singen. Nach dem Gottesdienst endet der offizielle Teil. Wer möchte, kann sich dann zum Picknick auf der Wiese verteilen. Jeder muss aber alles selber mitbringen (Essen, Getränke, Geschirr, Decke). Eingeladen sind alle Pfarrangehörigen, der Schwerpunkt liegt aber auf den Familienkreisen, Familien und den Ministranten. Bei schlechtem Wetter (Dauerregen) entfällt der Feldgottesdienst. Regeldorff ist erreichbar über Lappersdorf, dann entlang am westlichen Ufer des Regen.
Feldmesse 26.09.2020 red