E-MailDruckenExportiere ICS

Ökumenische Andacht in St. Paul

Veranstaltung

Titel:
Ökumenische Andacht in St. Paul
Wann:
Mittwoch, 24. Januar 2018, 19:00 Uhr
Kategorie:
Liturgie & Gebet

Beschreibung

Seit 1968 wird die Gebetswoche für die Einheit der Christen begangen.Mindestens einmal im Jahr werden Christen erinnert an Jesu Gebet fürseine Jünger, „damit sie alle eins seien, damit die Welt glaube“. Siekommen zusammen, um für Einheit zu beten.

Traditionell findet dieseGebetswoche vom 18. bis 25. Januar zwischen den Gedenktagen desApostels Petrus und die Bekehrung des Apostels Paulus statt. Bei uns imSüdwesten der Stadt treffen sich die evg. Kirchengemeinde St. Johannesmit den kath. Pfarreien St. Josef Ziegetsdorf mit Graß und Pentling, St.Paul und St. Wolfgang, diesmal am Mittwoch, 24. Januar in St. Paul.

Pfarrer Dr. Wolfgang Körner wird die Ansprache halten. Das Leitwort2018: Deine rechte Hand, Herr, ist herrlich an Stärke (Ex 15,6).