Kinder- und Jugendensembles

Vorschulschor - Singen im Kindergarten
In Zusammenarbeit mit dem Kindergarten St. Wolfgang I entstand diese Chorgruppe für Kinder des Vorschulalters bis sechs Jahre nach den Sommerferien 2016. Neben einfachen Kinder- und Kirchenliedern (NGL und klassisch) entdecken die 15-20 Kinder durch Rhythmus- und Stimmspiele ihre Stimme und bekommen musikalische Grundinhalte vermittelt.
Die Proben finden in der Regel im Pfarrheim von St. Wolfgang - außerhalb der Ferien des Kindergartens – freitags statt.  Die Kinder gestalten regelmäßig die Kindergottesdienste des Kindergartens im Laufe des Jahres, eine Gestaltung einzelner Familiengottesdienste ist in Planung.

Zur Zeit keine Proben.

Jugendendsemble
Zur Zeit keine Proben.

Die Sparte "Kinderchor" in unserer Pfarrei ist Mitglied beim internationalen Verband „Pueri Cantores“; weitere Informationen, auch zum ISK auf den Seiten des Regionalverbandes „Pueri Cantores Regensburg“.