Singkreis

„Mehr als Worte sagt ein Lied“

Der Singkreis in der Pfarrei St Wolfgang ist kein Chor mit wöchentlichen Proben und einem gewissen stimmlichen und musikalischen Anspruch an seine Mitglieder. Wir sind ein offener KreisMenschen unterschiedlichen Alters, die Freude haben am gemeinsamen Singen und  dabei immer wieder erfahren dürfen, dass Singen der Seele guttut. Auf dem „Programm“ stehen meist die sogenannten Neuen Geistlichen Lieder, deren Texte und Melodien wir uns zwanglos erarbeiten, so dass sie uns im Alltag Glaubens- und Lebenshilfe werden können. Zu verschiedenen Anlässen gestalten wir mit unseren Liedern liturgische Feiern (z.B. Lichter-Rorate  im Advent). Leitung: Hildegard Hock.

Unsere Treffen sind normalerweise jeden ersten Dienstag im Monat jeweils von 18.00 bis 19.00 Uhr.
Schauen Sie gern mal unverbindlich bei uns herein! Den jeweils nächsten Termin können Sie im Pfarrbüro, bei Elisabeth Preuß oder Hildegard Hock erfragen. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.