Kinderchor - Jugendensemble

Die dritte Kinder-/Jugendchorgruppe führt den Weg aus Singen im Kindergarten und den Wolfgangsspatzen weiter: Ab der 6. Klasse sind Mädchen und Jungs herzlich eingeladen zu dieser momentan noch kleinen Gruppe zu stoßen. Ziel ist das festigen der Stimme, erlernen der Mehrstimmigkeit und auf lange Sicht der Übergang in den Kirchenchor. Zu hören ist das Jugendensemble meist zusammen mit den Spontis und den Wolfgangsspatzen .

Geprobt wird dienstags außerhalb der Ferien 17.45-18.45h im Pfarrheim – die momentan singenden Mädchen suchen aber gemeinsam mit unserem Kirchenmusiker nach einem neuen Termin.

 Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Das Jugendensemble als Teil des Kinderchores ist Mitglied beim internationalen Verband „Pueri Cantores“; bei der Gründung des Regionalverbandes „Pueri Cantores Regensburg“ waren beide Gruppen bei der Gottesdienstgestaltung im Regensburger beteiligt.