Neuigkeiten

Proben der Spontis für den 14.07.19
Für die Festmesse zum 70. Weihetag der Wolfgangskirche proben Kirchenchor, Kinderchor und Spontis an diesen Terminen: Kirchenchor 4. und 11. Juli, 19.45 Uhr, Spontis 5. und 12. Juli, 16.30 Uhr im Pfarrheim. Einstudiert werden mehrstimmige Neue Geistliche Lieder, klassisches Liedgut, Gesänge aus Taizé und Felix Mendelssohns Choralkantate „Verleih und Frieden gnädiglich“.

Chorkonzert mit dem Philharmonischen Chor Qingdao 
(04.06.19)
Wir sind hocherfreut am 15. September den Philharmonischen Chor Qingdao aus China in unserer Pfarrkirche begrüßen zu dürfen! Anlass ist die Feier der zehnjährigen Städtepartnerschaft von Regensburg und Qingdao. Näheres folgt in den kommenden Wochen.

Unsere Orgel im Portrait (26.02.19)
Auf der Website der Orgelbaufirma Mühleisen gibt es einen schönen Artikel mit professionellen Bildern zu unserer Orgel. Wer HIER klickt, gelangt zu der entsprechenden Seite. Herzlich sei auch auf das Fotoalbum zur Orgelweihe hingewiesen. Viele schöne Momente wurden von den Fotografen um Karl Frimberger eingefangen.


Termine

Aktuelle Termine der verschiedenen Gruppierungen

Festmesse zum Pfarrfest "70 Jahre Kirchweih" - 14.07.19
10.00 Uhr ST. WOLFGANG - Neues Geistliches Liedgut, Mendelssohn "Verleih uns Frieden" etc. mit dem Kirchen-/Kinder-/Spontanchor

Klavierabend zum 70. Weihetag - 14.07.19
20.00 Uhr PFARRHEIM ST. WOLFGANG
Ann-Helena Schlüter spielt Werke von Chopin, Beethoven, Bach und anderen.
 
Männerchor auf Reisen - 27.07.19
Messgestaltung in St. Vitus, Offenstetten

Sommerpause der Chöre bis zum 01.09.19

Probenstart Projektchor "Patrozinium 2019" - 05.09.2019
Charles Wood "Missa in F" für Soli, Chor und Orgel