Neuigkeiten

Chorkonzert in der Fastenzeit (12.02.20)

Herzliche Einladung zum Chorprojekt und Konzert in der Fastenzeit. An drei Terminen – Donnerstag 19. März, 19.45 Uhr / Freitag 20. März, 19.45 Uhr / Samstag 21. März, 19.45 Uhr - erarbeiten die Chöre der Pfarrei St. Wolfgang zusammen mit interessierten Sängerinnen und Sängern das Werk „Via Crucis“ von Franz Liszt unter der Leitung von Kirchenmusiker Thomas Engler. Diese Probenarbeit mündet in ein Konzert am 22. März 2020, 17.00 Uhr (Ansingprobe 15.00 Uhr) in der Regensburger Wolfgangskirche. Dann treten noch der Kirchenchor der Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit, Amberg, sowie Florian Schuster (Orgel) und Andreas Meixner (Baritonsolo) hinzu. Bei Interesse bittet Herr Engler um eine kurze Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

† Norbert Grünbeck 
Am 27. Dezember 2019 wurde der ehemalige Kirchenmusiker von St. Wolfgang Norbert Grünbeck nach langer und schwerer Krankheit vom Herrgott von seinem Leiden erlöst und heimgerufen. Requiem und Beisetzung fanden am 03. Januar 2020 in seiner Wohnortpfarrei St. Josef statt. (Edit 03.01.20)

Hörproben  (05.12.19)
Auf der Seite HÖRPROBEN sind nun Ausschnitte aus Messen und Konzerten mit unserem Männerchor, Kirchenchor und unserer Orgel zu hören.

Unsere Orgel im Portrait (26.02.19)
Auf der Website der Orgelbaufirma Mühleisen gibt es einen schönen Artikel mit professionellen Bildern zu unserer Orgel. Wer HIER klickt, gelangt zu der entsprechenden Seite. Herzlich sei auch auf das Fotoalbum zur Orgelweihe hingewiesen. Viele schöne Momente wurden von den Fotografen um Karl Frimberger eingefangen.