Plakat 18 02 24Konzert in der Fastenzeit I
Zum ersten von zwei Konzerten in der Fastenzeit 2024 laden wir herzlich am 18. Februar ein. Kirchenmusiker Thomas Engler wird choralgebundene und freie Orgelwerke zur Fastenzeit an der Siemann-Orgel erklingen alssen, unter anderem die sogenannte "Dorische Toccata" und die Choralvariationen "Ach, was soll ich Sünder machen".
Beginn ist 17 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei. Ihre großzügige Spende für die Refinanzierung der Konzerte und die Pflege der Instrumente wird am Ausgang erbeten.

Ausblick für das Jahr 2024
Auf der Terminseite finden sich die kommenden Termine der Kirchenmusik bis März 2024. Weitere Highlights seien  mit dem Sommerkonzert der Chöre unter dem Titel "Englische Chor- und Orgelmusik" mit Charles Woods "Missa in F", der Aufführung der "Messe solennelle" von Vierne zum Patrozinium und dem Orgelkonzert des weltberühmten Organistens der Basilika Ste. Sulpice Paris Herrn Karol Mossakowski bereits genannt.

Liturgie lebendig gestalten – Sing mit!
Zu den Hochfesten kommen wir seit 1922 in St. Wolfgang immer wieder in den Genuss, großartige Kirchenmusik aus mehreren Jahrhunderten zu hören, sei a capella, mit Unterstützung der Orgel oder mit Solisten und Orchester. Damit wir auch die nächsten 100 Jahre gemeinsam musizieren können, brauchen wir Ihre aktive Mithilfe: Ihre neugierigen und motivierten Stimmbänder! Mit dem Neustart der Chorproben nach der Sommerpause am bietet sich wieder die Gelegenheit zum Einstieg. Gemeinsam beginnen wir bei „Null“ und erarbeiten die Musik für die Gottesdienste und ggf. Konzerte. Notenlesen können ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Wir freuen uns auf Sie! Weitere Informationen bei unserem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Termine.

Rückblick auf das Sommerkonzert 2023

Nach vielen Stunden für Proben und der Überwindung manch technischer Überraschungen erfolgte am 23.07.2023 das Abschlusskonzert des Chorprojektes "Vierne: Messe solennelle" . Vielen Dank allen Mitwirkenden, die zum Gelingen beitrugen.
Zwei Sätze aus dem Konzert können unter diesen Links nachgehört nachgehört werden: Sanctus & Benedictus.