Erntedankfeier des Frauenbundes

Am 30.09.2017 feierte unser Frauenbund das Erntedankfest. Um 12.00 Uhr begannen wir die Feier mit einem gemeinsamen Mittagessen. Das reichhaltige und abwechslungsreiche Buffett wurde von unseren Frauen gekocht und vorbereitet. Nach dem Mittagessen fanden wir uns in einem Stuhkreis zusammen. Veronika Alz hatte zum Erntedank einen spirituellen Impuls vorbereitet. Nachdem wir die Schöpfungsgeschichte hörten setzten wir uns mit Gott, seinen geschenkten Gaben durch die Natur, mit unserer Umwelt und den Menschen auseinander. Anschließend wurden zwei Gruppen gebildet. Die erste Gruppe arbeitete an einem Papiermosaik frei nach Van Gogh´s "Stilleben mit Qitten". Die zweite Gruppe malte Erntedankmanalas aus. Zum Schluß saßen wir noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen und ließen den schönen Nachmittag ausklingen.
Erntedank 2017 2Erntedank 2017 3Erntedank 2017 4Erntedank 2017 5