Pfarrei St. Wolfgang Regensburg

Abt em. Hermann Josef Kugler firmt 44 Kinder

„Der heilige Wolfgang ist nicht immer gerade Wege gegangen, aber hat auf Jesus vertraut und sich von ihm leiten lassen. Gerade darin ist er euch Firmlingen ein Vorbild für euer Leben und für euren Glauben“, betonte Hermann Josef Kugler, der frühere Abt von Windberg, in seiner Predigt für die 44 Firmlinge und die anwesenden Gläubigen im feierlichen Firmgottesdienst. Lebendig und mitreißend spannte er die Brücke von unserem Pfarr- und Diözesanpatron zum heutigen Leben junger Menschen.
Die Firmlinge hatten sich in zwei Vorbereitungstagen, verschiedenen Praxis-Diensten und im Besuch der Heiligen Messe an den Sonntagen auf dieses Sakrament vorbereitet. Ein Team um Pastoralreferent Wolfgang Lamby hat die Firmlinge und deren Familien dabei begleitet. Begleiten wir auch weiterhin diese jungen gefirmten (= gestärkten) Christen mit unserem Gebet.