Pfarrei St. Wolfgang Regensburg

Alpha-Kurs in St. Wolfgang

Ab Sonntag, 15. Januar 2023, starten wir um 18 Uhr im Pfarrheim mit einem Alpha-Kurs. Was ist ein Alpha-Kurs?
Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Jeder Mensch hat Fragen. Jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Also sein persönliches Abenteuer zu erleben. Jedes Treffen beginnt mit einem kleinen Essen, bei dem man einfach ankommen, ratschen und sich kennenlernen kann.

Dann gibt es ein Impuls-Video mit Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben. In kleinen Gruppen können anschließend spannende Gespräche entstehen.
Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, Jugendclubs, zu Hause – überall wo Menschen sind – veranstaltet.
Auf der Seite www.alpha-regensburg.de finden Sie auch den Alpha-Kurs in St. Wolfgang mit der Anmeldemöglichkeit bei Herrn Elmar Berger. Auch in der neuesten Rosette wird auf der vorletzten Seite das Projekt vorgestellt.