Pfarrei St. Wolfgang Regensburg

Bürgermeisterin in Sitztanzgruppe

“Ich danke allen, die sich in der Sitztanzgruppe hier in St. Wolfgang für diese Gemeinschafts-Initiative einsetzen”, lobte Bürgermeisterin Astrid Freudenstein das Team um Pastoralreferent Josef Weiherer und Referentin Anna Schaal. Inzwischen habe auch die Bundespolitik das Thema “Einsamkeit” auf dem Schirm, hier in der Pfarrei und im Stadtsüden insgesamt gebe es zahlreiche positive Projekte der Gemeinsamkeit.
Nach einem gemütlichen Kaffee waren leichte Bewegungsspiele im Sitzkreis und lustige Geschichten auf dem Programm. Die Sitztanzgruppe trifft sich monatlich im Pfarrheim St. Wolfgang in der Simmernstraße neben der Kirche.