Diakon wieder im Seminar

Diakon Ramon Rodriguez wohnt seit 19. April wieder im Priesterseminar, um dort mit seinen Kurskollegen die letzte Ausbildung zum Priester zu erhalten. Seit September 2020 war Ramon Rodriguez als Pastoralpraktikant bei uns und konnte etliche Kontakte schließen. Er erhielt am 5. Dezember 2020 seine Diakonenweihe im Dom, seitdem war er im Einsatz bei Predigten, Taufen und Beerdigungen, auch Religionsunterricht hatte er gegeben. Danke für alles.

Er wird, so Gott will, am Samstag, 26. Juni 2021 im Dom zum Priester geweiht, tags darauf feiert er in seiner Heimatpfarrei Hirschau seine Primiz. Über eine Teilnahme kann gegenwärtig nichts Sicheres gesagt werden, weil der Pandemieverlauf vieles offen lässt. Jedenfalls hält er bei uns seine Nachprimiz am Sonntag, 4. Juli 2021.

Wir wünschen dem zukünftigen Neupriester schon jetzt für September eine gute Kaplansstelle und viel Erfolg in der Seelsorge.