Aktuelles vom Neubau unseres Kindergarten I

Hinter dem Schmauskeller hat sich inzwischen ein weiträumiges Gelände für den späteren neuen Kindergarten und für die weite Spielwiese für die Kinder aufgetan. Zunächst aber kommen nochmals die Archäologen für Römerfunde.

Für unsere Kinder ist damit jedoch ein Engpass verbunden, der abzusehen war: Sie dürfen während der ganzen Bauzeit ihren beliebten Kastaniengarten mit seinen zahlreichen Wippen, Schaukeln und dem Sandspielplatz nicht benutzen, alles ist ja nun Baustelle. Hier darum ein großes Dankeschön dem Wohnbau St. Wolfgang für seine Bereitschaft, seinen eigenen Spielplatz im Hof der Augsburger Straße unseren Kindergartenkindern wenigstens für dieses Jahr 2021 zur Mitbenutzung zur Verfügung zu stellen. Wir werden eine Gartentüre in unserem Zaun einfügen, damit unsere Kinder kurze Wege dorthin haben.