Wolfgangsbrettl: Bombastische Premiere mit "Paul in der Krise"

Die Theatergruppe "Wolfgangsbrettl" der Pfarrei überzeugte am Freitagabend im Pfarrheim mit einer sehr erfrischenden Darbietung des "Paul in der Krise", eines Stückes frei nach Toni Laurer. Pauli hat es beim Feiern etwas zu weit getrieben und seine Frau Marta deftig beleidigt. Natürlich versuchen ihre beste Freundin und sein bester Freund mit ungewöhnlichen Ratschlägen zu helfen, U20220506 221246Wolfgangsbrettl Theaterkleinrlauber ("Preißn") bringen einiges durcheinander, da schneien auch noch eine fesche Praktikantin und ein junger Aushelfer auf den Krisen-Hof. Und ständig bringt der vermeintlich schwerhörige Opa mit seinem Senf die anderen an die Decke, nicht zuletzt die Postbotin. Ob da der Pauli und die Marta die Kurve nochmal kriegen? Kaum jemand im Wolfgangssaal, der am Schluss nicht Lachtränen in den Augen hatte. Am Samstagabend geht´s weiter, für nächsten Sonntag (15. Mai, 19.30 Uhr) gibt es ab Dienstag im Pfarrbüro noch Karten. (MF)