• Nachrichten

Sonntag, 8. Jan., 19 Uhr: Messe für verstorbenen Papst em. Benedikt XVI.

Am kommenden Donnerstag, 5. Januar 2023, wird in Rom Papst em. Benedikt XVI. nach der Feier des Requiems beigesetzt. Drei Tage später, am Sonntag der Taufe des Herrn (8. Januar), wollen wir des emeritierten Papstes in der Abendmesse (19 Uhr) besonders gedenken.
Hier in der Pfarrei denken wir nicht nur eines außergewöhnlichen Papstes. Uns ist er auch nahe durch sein Wirken an der Universität, sein Haus in Pentling, das Grab seiner Angehörigen in Ziegetsberg, das Wirken seines Bruders Georg und nicht zuletzt durch viele Besuche als Priester, Kardinal, Papst und Papst emeritus in Regensburg und durch die Segnung der renovierten Taufkapelle. Wie Bischof Rudolf vor wenigen Tagen gesagt hat: "Lange hat er für uns gebetet, beten wir jetzt für ihn!" Ich lade Sie herzlich ein zu dieser außergewöhnlichen Sonntagabendmesse im Gebet für und im Gedenken an Papst emeritus Benedikt XVI.