E-MailDruckenExportiere ICS

Kategorie:
Liturgie & Gebet

Beschreibung

Die 10-Uhr-Messbesucher mögen sich bitte andere Gottesdienstzeiten aussuchen, da es wegen der Verwandten der Erstkommunionkinder um 10 Uhr zu Engpässen kommen kann. Danke.

Die Erstkommunion am 2. Mai verlief sehr feierlich, am 9. Mai wird dann die zweite Gruppe der vierten Klassen zur hl. Erstkommunion geführt.

Zusätzlich erhält jedes Kommunionkind eine schöne, weiße Gesichtsmaske mit dem Logo unserer Pfarrkirche, darauf auch ein Hostiensymbol mit einem Schriftzug in Goldfarbe als kostbares Geschenk von der Pfarrei und zusätzliche freudige Überraschung, weil Lockdown ist. Die Maske soll beim Kommuniongottesdienst getragen werden und wird noch nach Jahrzehnten an diese sehr schwierige Zeit erinnern, in der das Kind Erstkommunion feierte, die Goldfäden erinnern auch an unser Jahrhundertjubiläum.

Kirche St. Wolfgang
Standort: