E-MailDruckenExportiere ICS

Orgelkonzert mit KMD Roman Emilius

Veranstaltung

Titel:
Orgelkonzert mit KMD Roman Emilius
Wann:
Sonntag, 19. Juni 2022, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo:
Regensburg,
Kategorien:
Musik , Veranstaltungen

Beschreibung

Roman Emilius an der „Bach-Orgel“ - Kultur - Nachrichten - MittelbayerischeHerzliche Einladung zum Orgelkonzert nach Fronleichnam mit Kirchenmusikdirektor Roman Emilius. Der bekannte Leiter der Regensburger Kantorei, des Raseliuschores und der Universitätschores ist ein ebenso vielseitiger Organist und wird sein Können an unserer romantischen Orgel demonstrieren. Da er in seinen Dienststätten täglich auf von verschiedenen Stilen geprägten Instrumenten spielt - die neuen mitteldeutsch-barocke Ahrend-Orgel (Dreieinigkeitskirche), die historische süddeutsch-barocke Späth-Orgel (St. Oswald) und die moderne universale Jann-Orgel (Neupfarrkirche) - können wir uns auf ein stilitisch breit aufgestelltes Konzertprogramm freuen.

Der Eintritt ist frei, eine Spende wird zu Gunsten der Orgelpflege und der Finanzierung der Konzerte erbeten.

Kontakt Information

Name:
Kirchenmusik


Veranstaltungsort

Kirche St. Wolfgang
Standort:
Kirche St. Wolfgang
Straße:
Bischof-Wittmann-Straße 24
Postleitzahl:
93051
Stadt:
Regensburg
Land:
Germany