E-MailDruckenExportiere ICS

1. Probe Chorprojekt "100 Jahre Kirchenchor"

Titel:
1. Probe Chorprojekt "100 Jahre Kirchenchor"
Wann:
Donnerstag, 2. Juni 2022, 19:45 Uhr - 21:30 Uhr
Wo:
Regensburg,
Kategorien:
Musik , Veranstaltungen

77. Aufruf ChorprojektChorprojekt und Festkonzert "100 Jahre Kirchenchor"
Am 13. Januar 1922 wurde der Kirchenchor von St. Wolfgang gegründet. Seitdem hat der Chor ohne Unterbrechung - Ausnahme das staatliche Proben- und Singverbot - bei vielen Gottesdienste in St. Wolfgang seinen Teil zur Liturgie beigetragen. Tausende Stunden wurde geprobt, hunderte Stunden im Gottesdienst musiziert. Dieses Engagement wollen wir mit einem Festkonzert am 24. Juli 2022, 17 Uhr in der Wolfgangskirche begehen und zeitgleich herzlich zur Mitwirkung einladen.
Auf dem Programm stehen - vorbehaltlich anderer Entwicklungen - das Orgelkonzert F-Dur von G. F. Händel, das Konzert für zwei Trompeten und Streichorchester in C und das Gloria RV 589 von Antonio Vivaldi für Soli, Chor und Orchester.
Probenbeginn ist Donnerstag, der 02. Juni 2022 nach der Abendmesse (gegen 19.45) im Pfarrheim; bis auf Fronleichnam wird wöchentlich geprobt. Notenmaterial kann ausgeliehen werden (Carus), Interessierte können auch über die Carus-Chor-App schon jetzt mit dem Einstudieren beginnen. Um eine kurze Anmeldung per bekannter Emailadresse wird gebeten.

Neben den Solisten Marina Szudra und Julia Ebner-Putz (Sopran), Esther Baar (Alt) und Regionalkantor Florian Schuster (Orgel) werden der Kirchenchor der Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit, Amberg und das Orchester "Capella St. Wolfgang" zu unserem Chor dazustoßen.

Kontakt Information

Name: