E-MailDruckenExportiere ICS

Jubelkonzert "100 Jahre Kirchenchor"

Titel:
Jubelkonzert "100 Jahre Kirchenchor"
Wann:
Sonntag, 24. Juli 2022, 17:00 Uhr - 18:15 Uhr
Wo:
Regensburg,
Kategorien:
Musik , Veranstaltungen

Plakat 24 07 22Festkonzert 100 Jahre Kirchenchor
Wie Sie auch in der Festschrift zum Pfarreijubiläum lesen können, wurde unser Chor am 13. Jänner 1922 von Pfarrer Meister und Domkapellmeister Engelhardt gegründet. Ohne Unterbrechung – bis auf das staatliche Probenverbot 2020/21 – wurden unzählige Stunden in Proben, die festliche Gestaltung der Gottesdienste und Beiträgen zu Pfarrveranstaltungen investiert. Um die zurückliegenden, aber auch die bevorstehenden Jahre zu feiern, laden wir herzliche zum Festkonzert am 24.07.2022 um 17 Uhr in die Wolfgangskirche ein. Seit Anfang Juni proben der Kirchenchor Hl. Dreifaltigkeit Amberg und unser Kirchen-/Projektchor Antonio Vivaldis berühmtes Gloria in D RV 589 für Soli, Chor und Orchester. Hinzukommen noch zwei Orchesterwerke: Händels Orgelkonzert F-Dur und Vivaldis Konzert für zwei Trompeten und Orchester in C. Neben den genannten Chören werden Julia Jurgasch, Julia Ebner-Putz und Esther Baar als Solisten auftreten, es spielt die Capella St. Wolfgang mit Konzertmeister Daniel Bara unter der Gesamtleitung unseres Kirchenmusikers Herrn Engler.
Der Eintritt ist frei, um ihre großzügige Spende zur Deckung der nicht unerheblichen Kosten wird am Ausgang gebeten.

Kontakt Information

Name: