Ein zweiter Spieltisch für die Orgelanlage von St. Wolfgang!
Nach intensiven Vorgesprächen zwischen Pfarrer Michael Fuchs und Kirchenmusiker Thomas Engler seit 2022 und in den Gremien der Pfarrei seit 2023, wurde im April 2024 nun die Vervollständigung der Orgel mit dem bereits 2018 im Zuge der Orgelsanierung geplanten zweiten Spieltisch beschlossen. Wie Sie das Projekt unterstützen können und warum wir einen zweiten Spieltisch benötigen, können Sie unter Orgelpatenschaften erfahren.

Liturgie lebendig gestalten – Sing mit!

Zu den Hochfesten kommen wir seit 1922 in St. Wolfgang immer wieder in den Genuss, großartige Kirchenmusik aus mehreren Jahrhunderten zu hören, sei a capella, mit Unterstützung der Orgel oder mit Solisten und Orchester. Damit wir auch die nächsten 100 Jahre gemeinsam musizieren können, brauchen wir Ihre aktive Mithilfe: Ihre neugierigen und motivierten Stimmbänder! Mit dem Neustart der Chorproben nach der Sommerpause am bietet sich wieder die Gelegenheit zum Einstieg. Gemeinsam beginnen wir bei „Null“ und erarbeiten die Musik für die Gottesdienste und ggf. Konzerte. Notenlesen können ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Wir freuen uns auf Sie! Weitere Informationen bei unserem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Termine.
Rückblick auf das Sommerkonzert 2023
Nach vielen Stunden für Proben und der Überwindung manch technischer Überraschungen erfolgte am 23.07.2023 das Abschlusskonzert des Chorprojektes "Vierne: Messe solennelle" . Vielen Dank allen Mitwirkenden, die zum Gelingen beitrugen.
Zwei Sätze aus dem Konzert können unter diesen Links nachgehört nachgehört werden: Sanctus & Benedictus.