Weltgebetstag 2016 Kuba

Am Freitag, den 04.03.2016,  fand der Weltgebetstag in St. Wolfgang statt. Er trug den Titel "Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf". Der Pfarrsaal war war voll. Als Einstieg zeigte uns ein Tanzlehrer die Schritte des Salsas. Alle tanzten mit und waren schon nach kurzer Zeit außer Puste. Aber die Musik und der Tanzlehrer spornte uns an. Nach einer kurzen Pause mit Coktails gab es Informationen über die politische, kulturelle und insbesonders der Stellung der Frau in Kuba und eine Power-Point-Präsentation mit Bildern über die Städte, Kultur und Vegetation. Zwei Frauen erzählten von ihren persönlichen Erlebnissen und Eindrücken, da die eine ihre Kindheit in Kuba verbrachte und die andere bereits mehrere Male Radtouren durch Kuba machte. Anschließend konnte sich jeder einen kulinarischen Eindruck vom kubanischen Essen des reichhaltigen Buffetts machen. 
Der Wortgottesdienst wurde von einer "kubanischen" Band begleitet, die wochenlang die Lieder - zwei sogar in Spanisch- geprobt hatten.

Bild1

Bild2

Bild3