Was tun, wenn Sie selbst getauft werden möchten?

Nicht jeder hatte das Glück, in einer christlichen Umgebung aufzuwachsen und findet erst später zum Glauben und zur Kirche.

Die Taufe ist für den Erwachsenen ein besonders tiefer und prägender Augenblick. Bitte geben Sie Ihre Absicht dem Pfarrer bekannt. Im Gespräch über Christus und über die Gemeinschaft der Kirche erfahren Sie von den Schönheiten unseres Glaubens ("Katechumenat"). In dieser Vorbereitungszeit sollen Sie gern beten und Ihre Beziehung zu Jesus Christus vertiefen.

Taufen von Erwachsenen werden gewöhnlich vom H. Herrn Bischof in der Osternacht im Dom gespendet. Im Ausnahmefall ist die Erwachsenentaufe auch hier in der Wolfgangskirche möglich, auch im kleinsten Kreis, wenige Tage darauf empfangen Sie erstmals die heilige Kommunion im Rahmen einer gewöhnlichen Messfeier, ohne dass es groß bekannt wird.