E-MailDruckenExportiere ICS

Gedenkstunde für Domorganist Eberhard Kraus

Veranstaltung

Titel:
Gedenkstunde für Domorganist Eberhard Kraus
Wann:
Mittwoch, 5. Juli 2023, 19:00 Uhr
Wo:
Regensburg,
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

St. Theresia Eberhard Kraus (1931 - 2003), Pianist, Cembalist, Komponist und 32 Jahre Domorganist im Dom St. Peter, war zeitlebens verbunden mit der Pfarrei St. Wolfgang, in der er Taufe, Erstkommunion und Firmung empfing.
Als Bub ministrierte er, übernahm mit 12 Jahren gelegentlich den liturgischen Orgeldienst und war später als Orgelsachverständiger im Einsatz. 

Als Erster spielte er damals im Gottesdienst auf der gerade fertiggestellten Siemann-Orgel in St. Wolfgang. Bei der Gedenkstunde in St. Theresia wirken mit:

Claudia Böckel - Bratsche,

Gisela Kraus - Saxophon,

Wolfgang Kraus - Orgel, Vortrag, Leitung.


Veranstaltungsort

Standort:
Kirche St. Theresia
Straße:
Kumpfmühler Straße 39
Postleitzahl:
93051
Stadt:
Regensburg
Land:
Germany