Gottesdienste

gottesdienstzeiten.pngEucharistie heißt, Gott Dank sagen. In der Gemeinschaft sagen Christen Dank für die erlebte Zuwendung und Nähe Gottes. Zugleich sind die gottesdienstlichen Feiern Stärkung für den weiteren Weg durch Welt und Zeit.

Nachfolgend finden Sie die regelmäßigen Gottesdienstzeiten.

Vor den 10-Uhr-Gottesdiensten heißen Sie Gläubige aus der Pfarrei vorm Hauptportal herzlich willkommen. Wenn Sie beim Begrüßungsdienst mitmachen möchten, können Sie sich hier anmelden.

Im aktuellen Pfarrbrief sind die Zeiten für Gottesdienstangebote an Fest- und Feiertagen sowie für Kreuzwege, Maiandachten, Meditationen, Bußgottesdienste und das Gebet der Hoffnung aufgeführt.

St. Wolfgang

Samstag
wolfgangskirche_k.jpg  8.00 Uhr Hl. Messe
18.15 Uhr Vorabendmesse1,B,R

8.30 Uhr Hl. Amt
10.00 Uhr Hl. Messe
11.00 Uhr Hl. Messe
19.00 Uhr Hl. Messe

8.00 Uhr Hl. Messe K
19.00 Uhr Hl. Messe 2, R

1 Wenn ein kirchlicher Feiertag in die Woche fällt, findet die Vorabendmesse um 19 Uhr statt.
2 Im Monat Mai mittwochs und freitags um 19 Uhr Maiandacht statt Abendmesse.
B Möglichkeit zum Empfang des Bußsakramentes gewöhnlich jeden Samstag von 17.30 bis 18 Uhr oder nach Vereinbarung
K Dieser Gottesdienst wird in der Krypta gefeiert - Eingang auf der Rückseite der Kirche
R Rosenkranzgebet immer vor der Abendmesse Mo. bis Sa. Im Oktober wird der Rosenkranz am Mo., Mi. und Fr. von einem Priester vorgebetet mit eucharistischem Segen.

theresienkirche_k.jpgSt. Theresia

Sonntag/Feiertag
10.00 Uhr Hl. Messe (Hl. Amt)

8.30 Uhr Hl. Messe