E-MailDruckenExportiere ICS

Freitag, 1. März 2024, 17:30 Uhr
Kategorie:

Beschreibung

Weltgebetstag der Frauen aller Konfessionen Freitag, 1. März 2024, 17.30 Uhr in St. Josef, Ziegetsdorf

Unter dem Motto „Palästina ...durch das Band des Friedens“ haben palästinensische Frauen den Gottesdienst für den diesjährigen Weltgebetstag vorbereitet. Der Weltgebetstag ist die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit. Sie unterstützt mit den Kollekten Frauenprojekte in vielen Ländern z.B. das Traumazentrum „Wings of Hope“ in Bethlehem. Häufige Gewalterfahrungen haben besonders Frauen und Mädchen in der Region traumatisiert. Bei „Wings of Hope“ finden sie geschützten Freiraum.

Alle interessierten Frauen sind zum Gottesdienst eingeladen.

Wir beten gemeinsam mit St. Josef, St. Paul und St. Johannes. Heuer findet der Weltgebetstag der Frauen in St. Josef statt.