E-MailDruckenExportiere ICS

Präsentation „Der Dom von Kumpfmühl“

Titel:
Präsentation „Der Dom von Kumpfmühl“
Wann:
Freitag, 24. Juni 2016, 19:30 Uhr
Wo:
Regensburg,
Kategorie:

Beschreibung

Am Freitag, 24. Juni 2016 um 19.30 Uhr wird eine neue Ausgabe der Zeitschrift/Broschüre „Der Vitusbach“ erscheinen, herausgegeben vom Geschichts- und Kulturverein Regensburg-Kumpfmühl e.V. (GKVR). Für den Hauptartikel konnte - da wir letztes Jahr 75 Jahre Wolfgangskirche feierten - deshalb unser Pfarrer Alois Möstl gewonnen werden, der darin einen sehr interessanten Einblick in die beinahe atemberaubende Baugeschichte und Entstehung der Kirchenanlage von St. Wolfgang mit teilweise noch unveröffentlichten Fotos aus dem Pfarrarchiv geben wird. Das schöne Vorwort dazu schrieb diesmal kein geringerer als Bischof Dr. Rodolf Voderholzer persönlich. Nach den Eröffnungsworten durch den Vorsitzenden Hubert Wartner, der Bürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer und dem Verleger Dr. Morsbach wird Prälat Alois Möstl seinen Beitrag kurz vorstellen. Musikalisch wird Thomas Engler die Präsentation begleiten, abgeschlossen wird sie mit einem kleinen Umtrunk. Veranstalter des Abends ist der GKVR, von ihm kann dabei auch die Broschüre käuflich erworben werden. Eingeladen sind aber nicht nur die Mitglieder des Vereins, sondern wie immer alle Pfarrangehörigen.

Pfarrheim St. Wolfgang
Standort: