Wenn Sie nicht mehr zur Kirche gehen können, kommen wir zu Ihnen und bringen Ihnen einmalig oder regelmäßig die heilige Kommunion nach Hause. Melden Sie sich dazu bitte im Pfarrbüro.
Den Ablauf der Krankenkommunion können Sie hier auf der Internetseite des Bistums Eichstätt sehen. Wenn Sie ein Gotteslob (Gebets- und Gesangsbuch) zuhause haben, können sie unter Nr. 602/6 nachschauen.
Sie können selbst wählen, ob sie monatlich oder lieber vor den großen Festtagen die heilige Kommunion wünschen. Der Seelsorger ruft vorher immer an, damit Sie sicher sind.
In der Kommunion kommt Christus in der Gestalt des Brotes zu Ihnen und will bei Ihnen bleiben. Er kommt mit seiner Liebe und Wärme und bringt Trost und Hoffnung. Viele Kranke freuen sich schon einige Tage vorher auf diese Kommunion zuhause und bereiten sich innerlich darauf vor. Es ist eine schöne Form der Gemeinschaft mit der Pfarrgemeinde, auch wenn man physisch nicht in der Kirche sein kann.