• Startseite
  • „Fastenzeich(n)en“ - Vorstellung der Bilder
E-MailDruckenExportiere ICS

„Fastenzeich(n)en“ - Vorstellung der Bilder

Veranstaltung

Titel:
„Fastenzeich(n)en“ - Vorstellung der Bilder
Wann:
Samstag, 27. März 2021, 19:15 Uhr
Wo:
Regensburg,
Kategorie:
Liturgie & Gebet

Beschreibung

Die aufgrund einer Quarantäne-Anordnung abgesagte Vorstellung der Bilder vom 13.03.21 kann nun nachgeholt werden.

Vergehen, über Hoffnung und Zuversicht. Mit einfachsten Arbeitsmitteln werden in konzentrierter, kontemplativer Arbeit Pinselzeichnungen als verdichtete pik-togrammartige Notationen in der Auseinandersetzung mit sich selbst, dem Gotteshaus und der gegenwärtigen Notwendigkeit zu Vergehen, über Hoffnung und Zuversicht. Mit einfachsten Arbeitsmitteln werden in konzentrierter, kontemplativer Arbeit Pinselzeichnungen als verdichtete piktogrammartige Notationen in der Auseinandersetzung mit sich selbst, dem Gotteshaus und der gegenwärtigen Notwendigkeit zu Reduktion, Stille und Abgeschiedenheit entstehen.

Der Künstler im O-Ton: „Kreativität ist für mich manchmal auch ein Gebet, da der künstlerische Prozess im Kleinsten an den Schöpfungsmythos erinnert. Beginnend mit „Anfang“ und „Leer“ entsteht durch kreatives Handeln ein „Sehen“, aus erkunden wird gestalten und sinnstiften...daraus schöpfe ich schon immer einen Großteil meines Optimismus, Zuversicht, Hoffnung, Glück und vor allem auch ein Vertrauen in die Welt.“

 


Veranstaltungsort

Kirche St. Wolfgang
Standort:
Kirche St. Wolfgang
Straße:
Bischof-Wittmann-Straße 24
Postleitzahl:
93051
Stadt:
Regensburg
Land:
Germany