E-MailDruckenExportiere ICS

Kategorie:
Liturgie & Gebet

Beschreibung

In diesem Jahr wird Altabt Hermann-Josef Kugler OPraem aus Speinshart (früher Abt der Prämonstratenserabtei in Windberg) den Firmlingen der Pfarrei St. Wolfgang das Sakrament der Firmung spenden.Dadurch wird die Taufe besiegelt („Sei besiegelt mit der Gabe Gottes, dem Heiligen Geist!“) und die Getauften werden mit Geist gestärkt für ihren weiteren Lebensweg.

An zwei Samstagen und verschiedenen Praktiken sowie durch den häufigen Besuch der Sonntagsmesse haben sie sich darauf vorbereitet.

Am Freitag, 7. Juni konnten sie in der Beichte die vergangene Zeit durchdenken und Gott um Verzeihung der Sünden bitten.

Am Freitag, 14. Juni ist dann um 17 Uhr die Probe zum Ablauf der Firmung in der Pfarrkirche.

Begleiten wir die Firmlinge und ihre Familien durch unser Gebet zum Heiligen Geist.

Kirche St. Wolfgang
Standort: