E-MailDruckenExportiere ICS

Einladung zur Präsentation „125 Jahre St. Theresia“

Titel:
Einladung zur Präsentation „125 Jahre St. Theresia“
Wann:
Dienstag, 18. Juni 2024, 19:45 Uhr
Wo:
Regensburg,
Kategorie:

Beschreibung

Die Veröffentlichung ist ein Gemeinschaftswerk der Kath. Kirchenstiftung St. Wolfgang und des Geschichts- und Kulturvereins RegensburgKumpfmühl e.V (GVKR). Seit der Grundsteinlegung sind 125 Jahre vergangen, in denen das Kloster der unbeschuhten Karmeliten und die Priester der Pfarrei St. Wolfgang segensreich in Kumpfmühl gewirkt haben.

In Texten und vielen eindrucksvollen Bildern ist dieser Zeitraum auf 60 Seiten zusammengefasst. Neben einem redaktionellen Teil über das Kloster und den Theresienchor bilden zahlreiche Interviews das Herzstück dieser Publikation. Zu Wort kommen Personen mit unterschiedlichem Blickwinkel auf diese Kirche, die enge Verbundenheit zu St. Theresia haben jedoch alle gemeinsam.

Neben einer kurzen Vorstellung der Veröffentlichung durch Rainer Girg und Hubert Wartner wird eine Bilderschau von Maximilian Weinzierl mit Ton und Musik gezeigt, die uns die Details der Kirche nochmal näher bringen. Im Anschluss an die Präsentation kann die Publikation zum Preis von 8,90 € erworben werden.

Standort:
Kirche St. Theresia